Mittwoch, 28. Februar 2018

Ein mystisches Loch im Fußweg


oder einfach eine Spiegelung in einer Pfütze.

Mein Mann und ich, wir haben im Februar zusammen einen Fotokurs der VHS besucht. Der Fotokurs hieß "schlechtes Licht, dufte Bilder" und es ging darum, wie man bei schlechten Lichtverhältnissen ohne Blitz und ohne Stativ gute Fotos machen kann.

Entstanden ist diese Idee, weil wir Beide gern fotografieren und genauso gern wieder einmal etwas zusammen unternehmen wollten. So im Alltag gehen wir oft unseren jeweiligen Hobbys nach ... nun jedenfalls war es eine gute Idee. 

Es hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir in der letzten Woche überlegt haben, ob wir einen gemeinsamen Foto-Blog einrichten oder diesen, also meinen Blog, an bestimmten Tagen mit Fotos füllen. Aber passt dann der Name "Stempelnorden"? Wäre ein gemeinsamer Name nicht passender für die Fotografie? Oder richten wir noch einen Blog ein? Die Entscheidung ist noch nicht gefallen. 

Auf jeden Fall hatten wir am Fotoabend richtig Glück, dass es vorher heftig geregnet hatte, denn sonst hätten wir hinterher die tollen Fotos gar nicht machen können. Ich war zuerst enttäuscht - Regen! Nein, da wollte ich meine Kamera nicht aus der Tasche holen. 

Als wir losgingen tröpfelte es noch ein bisschen. So sind wir im Bremer Bahnhof gestartet, aber schon kurz danach war es jedenfalls von oben trocken. Durch die nassen Straßen und Pfützen haben wir dann schöne Spiegelungen und Lichtreflexe auf Fotos festhalten können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.