Für unseren Blog Hop im November haben Sabine und ich uns das Thema "weihnachtliche Encaustic" ausgedacht. Im letzten Jahr hatte mich Sabine mit Encaustic sozusagen angesteckt. Auf der Hanselife Kreativzeit hatten wir 2018 gemeinsam an einem kleinen Workshop teilgenommen. Danach habe ich noch ein bisschen ausprobiert, aber wie das so ist, sind die Sachen dann doch im Schrank geblieben.
Um landschaftlich-weihnachtliche Karten zu "bügeln", habe ich mir ein paar Youtube-Videos angeschaut und dann losgelegt. Dies ist nun eines meiner ersten gelungenen Werke. Die Idee habe ich h i e r gefunden und mit meinen vorhandenen Materialien nachgearbeitet.
Den Textstempel habe ich anschließend auf flüsterweißem Farbkarton gestempelt und auf die Karte geklebt. Bei einer weiteren Karte, die ich in den nächsten Tagen zeige, bin ich dann schlauer gewesen und habe auch den Text vor der Wachsfarbe auf den Karton gestempelt.
Kreative Grüße
Inken- Werbung -
Material:
Stempel und Farbkarton Marine und Flüsterweiß von Stampin' Up
Spezieller Farbkarton und Wachsfarben für Encaustic
Liebe Inken,
AntwortenLöschenDeine Karte ist richtig schön weihnachtlich geworden:-). Der Rentierschlitten kommt
auf die Erde und bringt die Geschenke, toll! Witzig ist, dass wir wieder ähnlich
gebastelt haben, mit Stempeln und Blautönen!
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Sabine,
AntwortenLöschenvielen Dank für Deine Zeilen. Ja, stimmt ... ohne uns vorher darüber unterhalten zu haben, hatten wir wieder eine ähnliche Idee.
Liebe Grüße
Inken