Sonntag, 24. November 2019

Frohe Weihnachten mit Encaustic


Hier kommt sie nun, die Karte, von der ich am 20. November bereits berichtet habe. Nachdem ich bei meiner ersten Encaustic-Weihnachtskarte mit gestempeltem Motiv überlegen musste, wie ich anschließend den Text auf die Karte bringe, hatte ich hier die Idee diesen gleich mit auf den Kartenrohling zu stempeln.

Der Wachs wird anschließend mit dem speziellen Encaustic-Eisen auf die Karte gemalt. Wie Du siehst hat es unten mit dem Schnee und den Glitzereffekten noch nicht ganz so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe mir extra Glitzer-Wachs gekauft, diesen dann aber beim Auftragen mit dem Eisen doch unter den weißen Wachs gemischt. 

Ich bin trotzdem zufrieden, denn die in diesem Jahr gezeigten Karten sind meine ersten Encaustic-Landschaften/Weihnachtskarten. 

Der Textstempel ist von Stampin' Up, Tanne, Pinguine und Hunde-Duo von Cats on Appletree. 

Kreative Grüße
Inken


- Werbung -


2 Kommentare:

  1. Hallo Inken,
    erst einmal vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich bin g´begeistert von Deiner Karte, der Hintergrund ist ja einfach fantastisch, diese Technik habe ich auch schon einmal versucht, war aber nichts für mich. SUPER schööööön.
    Liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hanne,
    vielen Dank. Ich freue mich, dass Dir meine Karte gefällt.
    Mir macht die Technik Spaß und ich schaue einfach, was dabei entsteht.
    Liebe Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.