Freitag, 2. November 2018

Anleitung Designerpapier-Karte Weihnachten

Hallo zusammen,

auf den Wunsch von Sabine M. - folgender Kommentar vom 26. Oktober 


Oh, wie wundervoll!!!!!!
Ich würde mich riesig über eine Anleitung freuen!
LG Sabine

zu meiner Karte vom Bloghop 
 

 habe ich mich hingesetzt und folgende Anleitung gezeichnet.




Ihr benötigt ein Stück Designerpapier Eurer Wahl in der Größe 21 cm x 29,6 cm.
Dieses wird auf der kurzen, also 21 cm Seite bei 10,5 cm und auf der langen Seite jeweils bei 7,2 cm gefalzt (gestrichelte Linien) - ganz rechts habe ich dann bei 7,2 cm den Rest abgeschnitten (d.h. bei 4 x 7,2 cm bleibt natürlich ein kleiner Rand stehen). Meine Karte ist zusammen geklappt ca. 14,5 cm breit. Anschließend werden die Linien im unteren Teil (hier die durchgezogenen Linien) bis zur Mitte geschnitten. 

Das Dreieck auf der linken Seite (schraffiert) wird heraus geschnitten. Ich habe in dem zweiten Rechteck von rechts einen Halbkreis gestanzt, damit ich hinterher die Einsteckkarte heraus ziehen kann. 

Alle Rechtecke hochklappen. Die beiden Rechtecke - zweite von links und ganz rechts - hier habe ich einfach eine Ecke vom Papier umgeklappt. Danach klebt Ihr entweder mit dünnem Klebeband oder einem Kleberoller die hochgeklappten Rechtecke und das Dreieck (links) fest. Hierbei unbedingt darauf achten, dass Ihr nur am Rand entlang klebt, damit eine Einsteckhülle bleibt.

Die Einsteckkärtchen haben eine Größe von 6 cm x 9 cm. 

Dekoration nach Wunsch - natürlich könnt Ihr auch die Rechtecke jeweils an anderer Stelle anordnen. 

Ich hoffe die Anleitung ist verständlich. Sonst meldet Euch gern per E-Mail. 

Viele Grüße
Inken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.