Freitag, 26. Oktober 2018

Bloghop mit ♥ für alle - Winter- und Weihnachtszeit mit Stampin' Up!

Es ist soweit, heute findet wieder der Bloghop mit ♥ für Alle statt und ich freue mich, dass ich dabei bin. Dieses Mal ist das Thema Winter- und Weihnachtszeit mit Stampin' Up. 


Da ich sehr gern Leporello-Karten bastele, habe ich mich für diese besondere Form, gebastelt mit Designerpapier, entschieden. Das Grundmodell ist aus einem Bogen Designerpapier 3ox3o cm entstanden (davon habe ich 21x29,6 cm benutzt).


Und so sieht die Karte aufgeklappt aus:


Die einzelnen Kärtchen können herausgezogen und beschriftet werden.


Und noch die Rückseite:



Es hat mir viel Spaß gemacht und nun werde ich glein einmal schauen, was die andern Teilnehmer so gewerkelt haben. Bist Du auch neugierig?

Klick einfach hier und es geht weiter zu Christin oder zurück zu Gesche.

Insgesamt nehmen 54 Bastelbegeisterte an dem Bloghop teil, was für eine Resonanz, aber auch eine Herausforderung für das Bloghop mit Herz -Team. Vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.


Hier nun die Teilnehmer-Blog.

  1. Zauberhaft-handgemacht
  2. Karos Kreativkram
  3. Stempeltörtchen  
  4. Time4Paper
  5. Kreativblog by Claudi
  6. Papier Inspirationen  
  7. Stempel-waack-nis
  8. Stempelmania
  9. Manus Kreativwerkstatt 
  10. Christianes Papierkunst
  11. Mimi's kreative Ecke
  12. Stempelhead
  13. Inges-Seelenmagie
  14. Meine Kreativwerkstatt
  15. Hand-je-macht
  16. Basteln am Berg
  17. Ideengeflüster
  18. geschtempelt
  19. Stempelnorden
  20. Stanze Herz Papier
  21. Stampin-naturelove 
  22. Stempellicht 
  23. Stempel-Flow
  24. Stamp up your life
  25. Sigrids kreative ART
  26. Kerstins Kartenwerkstatt
  27. Stempelfantasie
  28. Simone-stempelt
  29. Kreativglück
  30. trashtortendesign
  31. Wir lieben handgemacht
  32. Lieblingsstempel
  33. Stempelsektor
  34. Papierideen 
  35. Kreativ Bereich
  36. Stempeltierchen-Leipzig
  37. Kreativ-mit-Kathrin
  38. Bastelzauber by Dani
  39. Kreative4Wände
  40. Stempel Frühling
  41. Papierträume und Stempelliebe
  42. Glück im Papier
  43. Herzwerk
  44. PAPIERinchen
  45. Kreativpapier
  46. Kreativ Liebe
  47. Heldenstempel
  48. Stempelklecks
  49. Handge-STEMPELT 
  50. angestempelt!
  51. brigitts-ideenwelt
  52. Stempelmessi
  53. Kreativ am Strand
  54. papierrascheln
  55. Kreativersum

- Werbung - 

Stempelset: Eisblüten und Zauber von Weihnachten (Stampin' Up) 
Farbkarton: Brombeermousse, Farngrün und Flüsterweiß (Stampin' Up)
Stempelfarben: Farngrün und Brombeermousse
(Stampin' Up)
Sonstiges: Besonderes Designerpapier Winterblüten, Framelits Formen Winterbouquet und Framelits Stickmuster (Stampin' Up)

24 Kommentare:

  1. Wow, eine ganz besondere Kartenidee zeigst du uns hier. Sowas mag ich total gerne! Und das Papier ist sowieso ein Traum!
    Vielen lieben Dank, dass du bei unserem Bloghop mit ♥ dabei bist!
    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      gerade finde ich die Zeit - nach einem langen Tag - nach evtl. Kommentaren zu schauen und bin gerade total überwältigt.
      Ich danke Euch für die tolle Idee mit dem Bloghop für Alle und freue mich, dass ich dabei sein durfte.
      Liebe Grüße
      Inken

      Löschen
  2. Wow, Klasse, liebe Inken, das ist ein wunderschönes Minialbum. Das Papier ist wie gemacht dafür. Danke für deine schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      vielen Dank. Ich hatte überlegt, wie ich es nenne, denn eine richtige Leporello-Karte ist es nicht - ein Minialbum trifft es eher. Wobei ich dieses Modell als Weihnachtskarte verschicken möchte.
      Liebe Grüße
      Inken

      Löschen
  3. Oh, wie wundervoll!!!!!!
    Ich würde mich riesig über eine Anleitung freuen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      vielen Dank. Es ist gar nicht so schwer gewesen, Papier schneiden, falzen, kleben und dann ein paar Karten die in die "Laschen" passen, zuschneiden. Ich werde die Maße in den nächsten Tagen aufschreiben und eine kleine Anleitung machen. Ich kann nur noch nicht genau sagen, wann ich dazu komme. Ich veröffentliche die Anleitung dann auf dem Blog.
      Liebe Grüße
      Inken

      Löschen
  4. Das ist aber weit MEHR als eine Karte! Wow! Wunderschön gestaltet! Bin froh, dass Du sie mit uns teilst! Drückerchen, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karo,
      dankeschön. Ich wusste nicht so richtig, ob sie als Leporello-Karte "durchgeht" oder wie ich sie nennen sollte. Vielleicht "Minialbum", wie Claudia geschrieben hat.
      Liebe Grüße
      Inken

      Löschen
  5. Liebe Inken,
    die Leporello-Karten kannte ich garn nicht. Sie gefallen mir richtig gut und kommen auf meinen to-do-Liste.
    Viele Grüße Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janina,
      Leporello-Karten sind ja eigentlich Karten, bei denen mehrere Elemente aneinander geklebt und somit die Karte gefaltet werden kann. Ich bastele sie sehr gern, habe aber oft das Problem, dass der "Übergang" zu dick wird. Dann kam mir die Idee aus dem Designerpapier die komplette Breite zu nutzen um nicht stückeln und kleben zu müssen. Vielleicht ist es von daher gar keine richtige Leporello-Karte.
      Viele Grüße
      Inken

      Löschen
  6. Das Papier ist einfach ein Traum und in Kombination mit deinem Projekt kommt es richtig zur Geltung. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      stimmt, mir gefällt das Papier auch sehr gut. Vielen Dank und liebe Grüße
      Inken

      Löschen
  7. Wow... was für eine tolle und effektvolle Karte. Tolle Technik
    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderbare Idee und sehr schön gestaltet. Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy,
      vielen Dank, ich freue mich, dass Dir die Karte gefällt.
      Liebe Grüße
      Inken

      Löschen
  9. Hallo liebe Inken,
    tolle Karte! Danke für die Inspiration! :-)
    Liebe Grüße, Evi

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine großartige Kartenform, muss ich mir unbedingt mal merken. Das Papier gehört sowieso zu meinen Lieblingen aus dem Katalog. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christin,
      mir gefällt das Papier auch sehr gut. Etwas schwierig fand ich anschließend die Dekoration, denn das Papier ist ja an sich schon sehr farbenfröhlich und intensiv. Meine Leporellos sind sonst aus Farbkarton und werden "bunt" dekoriert.
      Liebe Grüße
      Inken

      Löschen
  11. Das ist ja ein tolles Format! Muss ich mir merken!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Inken,
    die Leporello Karte finde ich klasse. Sie bietet so viele Möglichkeiten für Geschenke.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      dankeschön. Es freut mich, dass Dir die Karte gefällt.
      Liebe Grüße
      Inken

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.