Sonntag, 3. Mai 2020

Dürfen wir uns vorstellen?


Wir sind die Neuen im Stall ... oder besser gesagt in der Box! Vor ein paar Tagen sind wir eingezogen. Wir sind Capybaras oder auch Wasserschweine (Capybara hört sich aber lustiger an) und kommen nicht aus Südamerika, sondern von Cats on Appletrees aus Dresden ;O)

Ja und ich bin Helene, die Große, in der Mitte. Ich hatte das Glück, dass ich meine Kinder gleich mitbringen durfte. Heidi sitzt ganz brav hinter mir und überlegt gerade, ob sie die leckeren Gräser mümmeln sollte. Hector dagegen ist immer unterwegs und kommt gerade von einer Erkundungstour zurück.

Hier ein kurzer Auszug aus Wikipedia - was es so über uns zu berichten gibt:

Das Capybara oder Wasserschwein (Hydrochoerus hydrochaeris) ist eine Säugetierart aus der Familie der Meerschweinchen (Caviidae). Es bildet gemeinsam mit dem Panama-Capybara (Hydrochoerus isthmius) die Gattung Hydrochoerus und ist das größte heute lebende Nagetier. Es bewohnt feuchte Regionen in Südamerika und ist vom Körperbau seiner semiaquatischen (teilweise im Wasser stattfindenden) Lebensweise ideal angepasst.  

Den Rest kannst Du bei Wikipedia lesen, wenn es Dich interessiert.

Bestimmt sehen wir uns noch öfter ... ach ja, den kleinen Hallo-Gruß findest Du bei Create a Smile.

Kreative Grüße
Inken




- Werbung -

2 Kommentare:

  1. Liebe Inken,
    die Capybaras sind einfach nur zum Knuddeln, ich hatte
    letztens einen Amazonasfilm gesehen, da kamen sie vor.
    Da hat sich COA wieder tolle neue Stempel einfallen lassen
    und Du hast sie auf der Karte sehr schön in Szene gesetzt:-).
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    vielen Dank für Deine Zeilen. Ja, ich finde sie auch zum Knuddeln.
    Ich habe mich auch gefreut, als ich sie im CoA-Shop entdeckt habe.
    Liebe Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.