Sonntag, 24. Mai 2020

Fröhliche Weihnachten mit den Tieren von Cats on Appletrees


Heute ist es wieder soweit. Es ist der 24. und "Weihnachtskarten"-Zeit! Diesen Monat habe ich gleich zwei Karten, die ich Dir zeigen möchte. 

Lange habe ich überlegt, welche Karten ich mit den Mini-Stempeln aus den Adventskalendern von Cats on Appletrees basteln könnte. Die Stempel aus dem 1. Kalender sind noch auf Holzkegeln, während die Stempel des 2. Adventskalenders auf kleinen Holzklötzchen montiert sind.

Und dann habe ich Anfang Mai dieses Video von Creative Cat bei Youtube entdeckt. An dieser Stelle - vielen Dank für die Anregungen und den Tipp für die Nutzung der kleinen Stempel. Da habe ich wieder etwas dazu gelernt. Denn das die Stempel unten einen kleine Einkerbung haben, an der ich den Stempel gerade ausrichten kann, habe ich bis dahin nicht gewusst. 

Meine 1. Karte ist dann auch nach einer Vorlage aus dem Video entstanden ... als ich sie fotografiert habe, ist mir aufgefallen, dass der Hintergrund so rein flüsterweiß etwas schlicht aussieht. So sind noch ein paar Steinchen zur Dekoration auf der Karte gelandet. 

Dann kam mir die Idee die nächste Karte mit einem geprägten Hintergrund auszuprobieren. Und dies ist das Ergebnis:


Kaum hatte ich die Karte fertig, ist mir dann noch eingefallen, dass ich auch den Prägefolder "Leise rieselt" von Stampin' Up hätte nehmen können. Auf jeden Fall werde ich das zu Weihnachten ausprobieren.

Kreative Grüße
Inken




- Werbung -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.