Samstag, 16. März 2019

Wochenglück-Rückblick Fuerteventura

Auf dem Blog von Fräulein Ordnung habe ich heute den Wochenglück-Rückblick entdeckt und finde die Idee so toll, dass ich spontan mitmachen möchte. Jede Woche einmal Revue passieren lassen, was "mich" glücklich gemacht hat und wenn möglich ein paar Fotos mit Text zu veröffentlichen. 

Wir - mein Mann und ich - waren im Urlaub ... das ist GLÜCK pur

Vorab habe ich mich etwas schlau gemacht, was wir auf Fuerteventura (wir waren zum 1. Mal dort) besichtigen könnten. Da ich Leuchttürme liebe standen davon zwei Stück - einer im Süden in Morro Jable


 und einer im Norden 


auf meinem Zettel.

Kennt Ihr GOFIO
Gofio ist ein Erzeugnis, das durch Vermahlen gerösteten Getreides mit oder ohne Zusatz von Meersalz gewonnen wird.
Seit dem 16. Jahrhundert gab es auf den Kanarischen Inseln eine Vielzahl von Wind- und Wassermühlen, in denen vorwiegend Gofio hergestellt wurde (Text Wikipedia).

Eine Mühle 


haben wir besichtigt und GOFIO probiert.

In Ajuy habe ich zum ersten Mal einen schwarzen Sandstrand in "natura" gesehen und dort einen Steinkreis entdeckt!


Gegessen haben wir natürlich auch sehr, sehr lecker 

Frühstück:

Abendessen:



        
 Spanische Kartoffeln, Süßkartoffeln, Gemüse und etwas Fleisch ... lecker!

Nachtisch:

Eis mit Granatapfel ... so lecker!

Den Strand von Corralejo haben wir uns auch angeschaut. Es war interessant anzuschauen, wie die Kiter "unterwegs" waren.
 

Den letzten Urlaubstag haben wir dann am Pool verbracht


Genießen, entspannen, erholen ... einfach die Seele baumeln lassen. HERRLICH!

Nun hat uns der Alltag wieder. Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende

herzliche Grüße
Inken 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.