Der Blog-Hop von Sabine und mir hat diesen Monat das Thema Schmetterlinge.
Ich hatte die Idee meinen ausgestanzten Schmetterling zu embossen - bunt, hell ... frühlingshaft. Und dann habe ich die Embossing-Prägepulver nicht wieder gefunden. Das kommt davon, wenn "Frau" aufräumt und die Bastelartikel anders verstaut.
Gefunden habe ich dann Sternenstaub in einem Türkis-Ton und Espresso von Stampin' Up.
Um den Schmetterling etwas plastischer zu gestalten habe ich ihn mehrmals mit Sternenstaub bestäubt und immer wieder embossed. Es handelt sich also um mehrere Schichten Farbe/Pulver.
Da ich den Schmetterling richtig in Szene setzen wollte, habe ich mich für einen schlichten Aquarellhintergrund entschieden. Kleine Farbspritzer (Konfetti-Stempel von Cats on Appletrees) lockern den Hintergrund etwas auf.
Den Text "Glück" habe ich mit einer Stanze von Alexandra Renke ausgestanzt (im Shop habe ich diese Stanze nicht mehr gefunden).
Und was soll ich sagen - nachdem ich die Karte fertig hatte, habe ich natürlich meine Kiste mit den ganzen Embossingpulvern wieder gefunden!
H I E R geht es nun zu Sabine's Beitrag. Ich bin gespannt, was sie zu diesem Thema gezaubert hat.
Kreative Grüße
Inken
- Werbung -
Liebe Inken,
AntwortenLöscheneine wirklich tolle Karte in schönen Farben! Die Idee, den
Schmetterling zu embossen, gefällt mir sehr gut. Zauberhaft!
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Sabine,
AntwortenLöschenich freue mich, dass Dir meine Idee gefällt. Nun, wo ich meine Pulver wieder gefunden habe, werde ich bestimmt wieder öfter embossen.
Liebe Grüße
Inken