Donnerstag, 23. Mai 2019

Kreativ-Duo - Schmetterlinge


Der Blog-Hop von Sabine und mir hat diesen Monat das Thema Schmetterlinge.

Ich hatte die Idee meinen ausgestanzten Schmetterling zu embossen - bunt, hell ... frühlingshaft. Und dann habe ich die Embossing-Prägepulver nicht wieder gefunden.  Das kommt davon, wenn "Frau" aufräumt und die Bastelartikel anders verstaut.

Gefunden habe ich dann Sternenstaub in einem Türkis-Ton und Espresso von Stampin' Up.

Um den Schmetterling etwas plastischer zu gestalten habe ich ihn mehrmals mit Sternenstaub bestäubt und immer wieder embossed. Es handelt sich also um mehrere Schichten Farbe/Pulver.

Da ich den Schmetterling richtig in Szene setzen wollte, habe ich mich für einen schlichten Aquarellhintergrund entschieden. Kleine Farbspritzer (Konfetti-Stempel von Cats on Appletrees) lockern den Hintergrund etwas auf.


Den Text "Glück" habe ich mit einer Stanze von Alexandra Renke ausgestanzt (im Shop habe ich diese Stanze nicht mehr gefunden).


Und was soll ich sagen - nachdem ich die Karte fertig hatte, habe ich natürlich meine Kiste mit den ganzen Embossingpulvern wieder gefunden!

H I E R geht es nun zu Sabine's Beitrag. Ich bin gespannt, was sie zu diesem Thema gezaubert hat.

Kreative Grüße
Inken


- Werbung -

 

2 Kommentare:

  1. Liebe Inken,
    eine wirklich tolle Karte in schönen Farben! Die Idee, den
    Schmetterling zu embossen, gefällt mir sehr gut. Zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    ich freue mich, dass Dir meine Idee gefällt. Nun, wo ich meine Pulver wieder gefunden habe, werde ich bestimmt wieder öfter embossen.
    Liebe Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.