Mittwoch, 1. Mai 2019

Geburtstagskarte mit Pop-Up-Funktion


Für meine Freundin Hanne habe ich diese Geburtstagskarte mit Pop-Up-Funktion gebastelt. Die Idee dazu hatte ich bereits im Januar als dieses Minialbum für den BlogHop entstanden ist. 

Hanne mag Maritimes und die Farbe Marineblau und da sie zum Glück heute und nicht im Januar Geburtstag hat, darf es ruhig schon maritim sein.

Die Karte oder das Minialbum, je nachdem wie es genutzt werden soll kann unterschiedliche "Hüllen" bekommen. Es lässt sich wie in dieser Anleitung zu einem Buch verarbeiten oder einfach mit einer Banderole wie bei diesem Minialbum verschließen.

Meine Karte hat ein Außenmaß von ca. 15x15 cm.


Ich habe eine Kartenhülle gebastelt und diese mit Magneten verschlossen - die fand ich für den maritimen Stil passender als Schleifenband.



In die Innenseite wird die Pop-Up-Karte geklebt.


Hier eine weitere Ansicht der aufgeklappten Karte.


Die Karte in der Mitte ist schräg eingeklebt - wenn das Quadrat kleiner zugeschnitten wird, lässt es sich auch gerade einsetzen - alternativ auch diagonal bestempeln. Das ist ja Jedem selbst überlassen, je nach Geschmack.


Ich habe mich für diese Größe entschieden, da ich noch einen persönlichen handgeschriebenen Text mit unterbringen wollte.

Kreative Grüße 
Inken


- Werbung -


Material: Farbkarton und Designerpapier von Stampin' Up, das Anker-Papier ist von Creative Depot, die Stempel sind von Stampin' Up, docrafts, Cats on Appletrees, Efco, Mundart.

4 Kommentare:

  1. Liebe Inken,
    auch dieses Minialbum bzw. die Karte ist Dir wieder ganz toll gelungen! Schon
    die Hülle mit dem Segelschiff ist ein Traum!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich, dass Dir die Karte / das Minialbum gefällt. Da steckt auch ganz schön Arbeit drin.
    Das Segelschiff finde ich auch immer wieder schön, deshalb benutze ich es auch so gern.
    Liebe Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Inken,
    WOW was für eine geniale Karte, was für eine Arbeit. Ich bin begeistert, auch die farbliche Zusammenstellug ist fantastisch getroffen. Deine Ostgrüße sind angekommen, vielen Dank. Ich bin einfach zu nachlässig im Schreiben.
    Viele liebe Grüße
    Hanne aus Bln

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hanne,
    vielen Dank für Deine netten Zeilen. Ich freue mich, dass Dir die Karte gefällt.
    Viele liebe Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.