Sonntag, 20. Januar 2019

Kreativ-Duo - Am Ufer


Hallo, heute ist der erste Blog-Hop von Sabine und mir in diesem Jahr. Dafür haben wir uns das Stempelset "Am Ufer" ausgesucht. 

Während Sabine das Stempelset in Deutsch besitzt, habe ich mir die englische Version gekauft. Auf jeden Fall könnt Ihr mit dem Stempelset verschiedene Landschaften stempeln.

Ich hatte zuerst eine farbenfröhliche Karte im Sinn, habe mich dann aber für dieses Minialbum entschieden, als ich zufällig auf die Anleitung dazu gestoßen bin. Bei den bunten Farben bin ich allerdings geblieben, denn ich habe den Winter als sehr dunkel und grau empfunden und da war mir einfach nach mehr Farbe.

Das Album lässt sich unterschiedlich schließen. Ich habe ein Band mit seitlicher Schleife gewählt. Aufgeklappt sieht das Album dann erst einmal so aus:


Links ist eine kleine Lasche hinter die z.B. Erinnerungen aus dem Urlaub gesteckt werden können. Auf der freien Fläche, die ohne Seitenlasche immerhin 15,5 x 11,5 cm groß ist, könnte auch ein Grußtext untergebraucht werden.

Der Clou ist aber die Technik, wie das Innenleben 


aufgeklappt wird. Und das sieht dann so aus:


Auf einige der Quadrate habe ich passend zum Thema Urlaubsfotos geklebt. Da ich diese auf dem Blog nicht zeigen möchte, habe ich das Blogfoto vor der "Dekoration" gemacht. 

H I E R kommt Ihr zu Sabine's Beitrag. Ich bin auch schon ganz neugierig, was Sabine aus dem Stempelset gezaubert hat.

- Werbung - 

Stempel: Waterfront (Am Ufer)  und Luftpost (Stampin' Up)
Farbkarton: Flüsterweiß, Aquamarin und Petrol (Stampin' Up)
Stempelfarben: Aquamarin, Sommerbeere, Curry-Gelb, Wildleder, Savanne, Waldmoos und Petrol
(Stampin' Up)
Sonstiges: Glitzerband Aquamarin aus meinem Bestand (Stampin' Up)  

2 Kommentare:

  1. Liebe Inken,
    wow, was für ein schönes Album! Das sieht nach sehr viel Arbeit aus!
    Wunderschön und ich kann mir denken, was für Fotos Du eingeklebt hast;-).
    Ich hoffe, ich bekomme das Werk mal zu sehen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    vielen lieben Dank. Auf jeden Fall zeige ich Dir das Album ... ich bringe es heute mit zum Basteltreffen.
    Liebe Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.