Donnerstag, 31. Januar 2019

Es schneit


Da es hier in Bremen an unserem Bastelsonntag frostig kalt war und auch für die kommende Woche und jetzt auch noch für diese Woche kaltes Wetter vorhergesagt wurde, hatte ich meine Schneemann-Stempel hervor geholt und Lust diese zu colorieren.

Dieses Motiv habe ich mit den Stampin' Blends coloriert. Es gibt die Blends immer in zwei Farbabstufungen, womit dann der Farbverlauf erzielt werden kann. Die Schattierungen habe ich mit allen ausprobierten Stiften noch nicht so gut hinbekommen. Aber bekanntlich macht Übung ja den Meister. 

Beim Zeichnen habe ich festgestellt, dass kleine Motive, wie hier die Sterne, für mich sehr schwer zu colorieren waren. Die Farbverläufe ineinander bzw. die Übergänge mit den Copics weicher und einfacher zu zeichnen sind. Letztes Jahr im März z.B. habe ich d i e s e s Motiv coloriert. Das Gesicht habe ich mehrfach mit verschiedenen Copic-Farben übermalt. Ich finde es hat keine sichtbaren Ränder ergeben. Das habe ich mit anderen Stiften noch nicht hinbekommen. 

Größere Blüten und Blätter lassen sich auch sehr gut mit den Chameleon Pens colorieren. Meine Albrecht-Dürer-Aquarellstifte werde ich auch noch einmal nutzen und dann den Unterschied zeigen. 


- Werbung -  

Motiv: Wildrose Stempel Text: Anne Stempel
Farbkarton: Marineblau und Flüsterweiß (Stampin' Up) 
Stempelfarben: Marineblau (Stampin' Up)  
Designerpapier: Sternenhimmel (Stampin' Up)
Sonstiges: Stampin' Blends 


2 Kommentare:

  1. Liebe Inken,
    das Colorieren ist wirklich eine Kunst für sich...Die Karte gefällt mir
    sehr sehr gut, ich finde, dass Du das Motiv schön coloriert hast. Die
    Blends habe ich noch nie ausprobiert, ich könnte mir hier aber auch die Chameleons
    gut vorstellen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    oh vielen Dank. Ich freue mich, dass Dir meine Colorationen gefallen. Mit den Chameleons werde ich ja auch noch Karten zeigen. Bei den Blends ist man ja auf die zwei Farbabstufungen angewiesen, die Chameleons dagegen haben in Kombination mit dem Blender einen viel längeren Farbübergang, der dann eher wie 4-5 Farben wirkt. Das wirkt auf größeren Flächen sehr schön.
    Liebe Grüße
    Inken

    AntwortenLöschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.