Samstag, 20. April 2019

Geburtstagskarte für einen Mann


Diese Geburtstagskarte habe ich für den Freund unserer Nichte gebastelt. Karten für Männer finde ich jedes Mal schwierig, denn sie sollen nicht zu blumig, bunt oder niedlich sein. 

Holzpapier passt sehr gut zu Männern - finde ich. Das Designer-Holzpapier habe ich mit ein paar Flecken bestempelt und als Rand eine gestrichelte Linie gezeichnet. Damit es etwas rustikaler wirkt, habe ich es anschließend mit einem Papier Distresser rundherum angerauht. Es wirkt dadurch ausgefranzt, ja etwas auf "alt" getrimmt. Ein paar Nieten aus Metall runden den rustikalen Eindruck ab. 

Der Happy-Birthday-Text ist ebenfalls von Stampin' Up, aber den gibt es bestimmt in verschiedenen Ausführungen in den Bastelshops zu kaufen. Ich habe ihn einmal aus ozeanblauem Farbkarton und einmal aus einem helleren Holzdesignerpapier gestanzt und diese beiden Texte etwas versetzt übereinander geklebt.

Für den Grußtext habe ich das Einlegeblatt ebenfalls mit dem Papier-Distresser bearbeitet.



Kreative Grüße 
Inken


- Werbung -

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.