Sonntag, 30. Dezember 2018

ISS und Weltall

Heute gibt es hier nichts Kreatives vom Basteltisch zu sehen, sondern ich möchte Euch von einem Video erzählen, welches mich ziemlich berührt und nachdenklich gemacht hat. Und zwar geht es um das Video von Alexander Gerst, dem Geophysiker und Wissenschaftsastronauten, den Ihr bestimmt alle kennt oder? 

Durchschnittlich über 4oo km von der Erde entfernt - ISS-Expedition 57 - nach 198 Tagen ist Alexander Gerst am 20. Dezember von seiner 2. Expediton von der ISS zurück gekommen. Er ist/war der 1. deutsche Kommandant der ISS.

Bestimmt fragt Ihr Euch jetzt warum ich mich dafür interessiere - die Antwort ist ganz einfach. Mein Mann arbeitet bei Defense and Space in Bremen und hat beruflich mit der Raumstation ISS zu tun. Das bringt es dann natürlich mit sich, dass wir uns schon seit sehr vielen Jahren mit dem Thema beschäftigen.  Aber hier wollte ich gar nicht so in die Tiefe gehen, sondern Euch - falls Ihr es noch nicht gesehen habt - auf das  V I D E O aufmerksam machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.